Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel

Themen rund um die Arzneimittelkunde!

Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon SteffanK » Fr 9. Aug 2019, 00:13

Hallo

Mich würde es interessieren ob ihr irgendwelche Vitamine in Form von Nahrungsergänzungsmittel einnimmt.
Wenn ja, welche Erfahrung ihr mit denen gemacht habt?
Ich bin gerade dabei einen neuen Ernährungsplan zu erstellen und möchte die täglichen Rationen von verschiedenen Vitaminen einkalkulieren.
LG
SteffanK
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 18:01

Re: Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon LeonD » So 11. Aug 2019, 19:54

Ich nehme seit über zwei Jahren Vitamin K2 als Nahrungsergänzungsmittel.
Ich spiele Fußball und hatte innerhalb von drei oder vier Monaten zwei Verletzungen. Einmal ist mir der Knochen nur angeknackst und das zweite Mal gebrochen. Nach dem ich mein Bein gebrochen habe und mir ein Gips verpasst wurde, bestand mein Arzt darauf noch ein paar Untersuchungen zu machen, da es ihm ein bisschen komisch vorkam, dass meine Knochen so brüchig sind.
Man hat mir Blut abgenommen und so festgestellt, dass ich an einem Vitamin K2 Mangel leide. Dieses Vitamin ist für gesunde und starke Knochen sehr wichtig, es kann Osteoporose vorbeugen und sogar Herzerkrankungen verhindern, da es auch den Arterien und dem Herz sehr gut tut.
Ich nehme das Vitamin nun über zwei Jahren und seitdem sind meine Blutwerte sehr gut, aber da ich weiterhin Fußball spiele nehme ich das Vitamin zur Vorbeuge, denn ich habe wirklich Angst mir wieder was zu brechen.
Mein Tipp ist daher das Vitamin K2, darüber kannst du auch unter www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 mehr erfahren. Es ist wirklich ein sehr wichtiges Vitamin für den menschlichen Körper.
LG
LeonD
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 00:34


Zurück zu Pharmazie / Arzneimittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron